28. Fortbildungstage der ZÄK Sachsen-Anhalt

Zahnarzt, Ergonomie, Prävention, Zahnmedizin, Kinder, Zahnärztekammer
Fortbildungstage 2021 in Wernigerode

Prävention trifft Kinderzahnmedizin

 

Vom 17.-18.09.2021 fanden die Fortbildungstage in Wernigerode statt.

 

Für uns hieß das: Prävention für Ihre kleinen Patienten trifft Prävention für das Praxisteam

 

 Wenn man an Wernigerode denkt, denkt man an das historische mittelalterliche Rathaus. Genau dort im historischen Saal fand der Kongress statt!!

 

Fortbildungstage, Zahnärztekammer, Wernigerode 2021, Prävention, Kinder, Zahnmedizin, Ergonomie, Fortbildung, Team

Zum 1. Live Kongress nach dem langen Coronawinter waren Publikum und Referenten in großer Erwartungshaltung.
Auch wenn alle in letzter Zeit angewendeten notwendigen virtuellen Zoom Formate hochgelobt und erprobt sind, zeigte doch dieser Kongress, wie wichtig persönliche Kontakte sind.

 

Real schlägt virtuell!!
Es ist schon ein Unterschied, ob man in eine Kamera referiert oder vor einem Publikum steht.

Das wurde bei dem Vortrag sowie beim Workshop sehr deutlich.

 

Für den Workshop improvisierten wir eine Praxissituation mit Dentaleinheit im Hotel. Dabei wurden mit den Teilnehmern die Grundregeln erarbeitetet und an der simulierten Dentaleinheit demonstriert.

 

Aufgrund der großen Nachfrage konnte der Vortrag per Videoübertragung in weiteren Sälen verfolgt werden.

 

Auch wenn es möglich ist, nachts in Wernigerode auf Füchse zu treffen, so sagen sich Fuchs und Hase hier aber längst nicht "Gute Nacht"

 

 

Vielen Dank an alle Verantwortlichen und an alle Teilnehmer.

J.-C. Katzschner